"Malen ist vollkommene Erholung. 

Es gibt nichts, was den Geist vollständiger in Anspruch nimmt,

 ohne den Körper zu erschöpfen"

Winston Churchill

Mein Name ist Bärbel Ruschig und meine Leidenschaft für die Malerei begann schon mit 3 Jahren. 
Ständig interessiert, arbeitete ich mich autodidaktisch sowie später über verschiedene
Kunstlehrgänge tiefer in das Gebiet hinein. Ich habe eine Zeit lang professionell Kinderschminken angeboten, Requisiten gemalt und individuelle Wandbilder gestaltet. Auf Grund meiner langjährigen, beruflichen Erfahrungen in der Altenpflege und Altenbetreuung, begann ich berufsbegleitend eine zertifizierte Fortbildung in der Anwendung kunsttherapeutischen Methoden mit Senioren beim AKT in München und konnte somit meine Leidenschaft zum Beruf machen. Mit meinem erarbeiteten, seniorengerechten Konzept, führe ich seit vielen Jahren erfolgreich ein Seniorenatelier in einem SSZ in Taufkirchen/Vils, deren Werke schon mehrfach  ausgestellt wurden. 

In meinem Kunstkelleratelier gebe ich seit 2017 individuelle, kreative Angebote für Groß und Klein, z.B. Workshops für Kinder ab 8 Jahren und trage durch regelmäßige Ferienworkshops zur Kulturarbeit in der Gemeinde bei.  

 Meine Leidenschaft zu malen, intuitiv auszuprobieren und zu experimentieren treibt mich immer wieder an, neues zu gestalten und diese Werke, welche man käuflich erwerben kann, auch regelmäßig auszustellen. Die Preise meiner Bilder sind über einen persönlichen Kontakt - siehe Kontaktformular -  zu erfragen.

 Gerne verleihe ich meine Bilder auch an Interessierte diverser Institutionen.


Ich würde mich freuen, auch einmal dein Kind in einem meiner nächsten Workshops begrüßen zu dürfen, oder vielleicht hast du spontan Lust, deine Kreativität bei einem Glas Prosecco und einem kleinen Snack mit Freunden in meinen verschiedenen Artpartys zu entdecken, 
 oder in Form eines Gutscheines, etwas Besonderes zu verschenken. 

Dann schaue dich auf meiner Website um,  lies meine Gutscheinangebote,  achte auf meine Vorankündigungen und Termine,  oder kontaktiere mich einfach über mein Kontaktformular hier auf der Website.

Meine Projekte und Neuigkeiten findest du außerdem über 

kunstkeller7486-Instagram

Meine Bilder auch auf

menschkunst.de


Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht bis bald!
Der rollende Malkasten/Kunstkeller



Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen.